Referenzen

Engagements als Pianist und Sänger

​Ab 200​5 zunehmend​e Auftritts und Konzerttätigkeit - ​mittlerweile bereits viel Erfahrung dank über 100 Auftritten und Konzerten. Diverse Auftrittsorte ​und Anlässe wie auf dem Schiff, in Restaurants, Hotels, Bars, Kaffes, in Waldhütten, in Kirchen, bei Vereinsanlässen, Hochzeitsfesten, Trauungen, an Apéros, Geburtstagspartys, Gospelkonzerten und vielen mehr. ​Am wichtigsten sind mir dabei ​begeisterte Kunden. Deshalb ​möchte ich hier gerne meine​n Kunden das Wort überlassen, ​​so dass sie ihre Erfahrungen teilen können.

profile-pic

Viele zu Tränen gerührt

Von der der ersten Minute an, hat uns Daniel bei unserer kirchlichen Trauung sehr emotional berührt. Seine Begleitung mit dem Piano und seine gefühlvolle Stimme haben viele zu Tränen gerührt. Für die unkomplizierte Vorbereitung und seine Unterstützung bei der Liederwahl möchten wir uns ebenfalls sehr bei Ihm bedanken. Um eine Trauung musikalisch zu begleiten können wir Daniel wärmstens weiterempfehlen.

Isabella & Christoph Lehmann Hochzeitspaar
profile-pic

Wir hätten uns keinen besseren Pianisten wünschen können

Ich wollte mich nochmals herzlichst für den wunderbaren Auftritt an unserer Hochzeit bedanken. Wir haben sooo viele positive Rückmeldungen zur musikalischen Untermalung der Trauung erhalten. Die Gäste waren scheinbar gleich begeistert, wie wir das waren/sind. Wir hätten uns keinen besseren Pianisten wünschen können. Du hast die ausgewählten Lieder wunderschön interpretiert und gespielt. Wir haben es genossen, dir zuzuhören – es war einfach perfekt umgesetzt. Danke!

Auch der Umgang mit dir war unkompliziert und immer professionell. Ich kann keine konstruktive Kritik üben, da es nichts zu kritisieren gibt 😉

Danke für die wunderbare Zusammenarbeit.

Nadja und Alain Bavaud Hochzeitspaar
profile-pic

Die Lieder waren wunderschön gespielt und gesungen - alle waren begeistert!

Tausend Dank für die wunderschönen instrumental Einlagen, den tollen Gesang (inkl. Duett), Deine perfekten Vorbereitungen und Dein Engagement!! Du hast mit Deiner Musik unsere Trauung perfekt gemacht - es hat uns sehr berührt! Die Lieder waren wunderschön gespielt und gesungen. Alle waren begeistert! Wir können Daniel jedem weiterempfehlen! MERCI!

Nathalie & Tobias Frey Hochzeitspaar
profile-pic

Ein unbeschreiblicher Moment, welcher alle Erwartungen übertraf!

Die musikalische Begleitung von Daniel Hunziker (Piano und Gesang) während unserer kirchlichen Trauung war wunderschön und hat uns tief berührt. Ein unbeschreiblicher Moment, welcher alle Erwartungen übertraf. Die Leidenschaft von Daniel in der Abwechslung von Piano mit Gesang und nur Piano hat den Gottesdienst für uns zu etwas Einzigartigem gemacht. Musikalisches Können auf sehr hohem Niveau, perfekt vorbereitet mit problemloser Organisation.

Andrea & Simon Umbricht Hochzeitspaar

​Empfohlen​er Pianist und Sänger von Eventpeppers​

Event planen

​Klavierunterricht und Gitarrenunterricht

Tätigkeit als Klavierlehrer und Gitarrenlehrer seit 2006 ​mit zunehmend steigendem Pensum. Im Sommer 2011 nach 5-jährigem Musikstudium Abschluss mit Lehrdiplom auf Klavier und Nebeninstrument Gesang, sowie Drittinstrument Gitarre. Die Schülerwünsche und der Schüler-Erfolg stehen bei mir im Zentrum. Das Spielen soll Spass und Freude bereiten. ​Hier einige Stimmen und Erfahrungsberichte meiner Klavierschüler.

profile-pic

​Daniel ist ein sympathischer Typ, der grossen Wert auf das Interesse und Bedürfnis seiner Schüler legt!

Daniel ist ein sympathischer Typ, der grossen Wert auf das Interesse und Bedürfnis seiner Schüler legt, wodurch das Lernen mehr Spass bereitet und gleichzeitig motiviert. Dies hat dazu beigetragen, dass ich auf schnelle Art und Weise das freie Klavierspielen gelernt habe und in meinen 1,5 Jahren schon einige Musikstücke komponiert habe.

Kann ich nur weiterempfehlen. :-)​

Raphael Ernst Klavierschüler
profile-pic

Ich staune jedes Mal, was alles ohne Kenntnisse der Noten möglich ist!

Seit nun mehr als zwei Jahren besuche ich den Klavierunterricht bei Daniel. Ich wollte relativ rasch Lieder spielen können, weshalb ich mich für den Unterricht, Freies Klavierspiel, entschieden habe. Das war die einzig richtige Entscheidung für mich. Der Unterricht macht mir Spass und ich konnte wirklich innert sehr kurzer Zeit Stücke am Klavier begleiten.

Die Lieder suche ich mir selbst aus. Daniel hilft mir dann, die Lieder mit Gehör und Improvisation zu erlernen. Ich staune jedes Mal, was alles ohne Kenntnisse der Noten möglich ist.

Hanspeter Bernet Klavierschüler
profile-pic

Es macht mir extrem Spass und gibt mir viel mehr Freiheiten beim Spielen!

Während den zwei Jahren bei Dani habe ich gelernt Songs nach Gehör nachzuspielen und zu improvisieren. Ich hatte davor keine Ahnung (da ich früher nur ab Blatt gespielt habe), fand es zu Beginn sehr schwierig und konnte mir kaum vorstellen, dass mir dies gelingen würde. Nun weiss ich, auf was ich achten muss und ich habe den Mut etwas auszuprobieren. Es macht mir extrem Spass und gibt mir viel mehr Freiheiten beim Spielen - und es klingt auch noch viel besser als ein Song ab Blatt. 🙂

Seraina Hächler Klavierschülerin

Du hast die Qualitäten, die ein guter Klavierlehrer haben sollte


Cornelia Ruprecht Klavierschülerin

Du hast die Qualitäten, die ein guter Klavierlehrer haben sollte, da denke ich besonders an die Geduld, Humor und die schönen oder auch fetzigen und coolen Melodien der vorgeschlagenen Stücke, die mir sehr gefallen.

Die Lektionen sind sehr kurzweilig


Anita Vogt Klavierschülerin

Die Lektionen sind sehr kurzweilig – die Zeit geht immer im Flug vorbei. Immer wieder beantwortet Dani meine Fragen mit seinem grossen Fachwissen. Er fördert mich indem er fordert und motiviert. Und selber bin ich erfreut, einen Lernerfolg zu beobachten.

Da ich die Songs selber aussuchen kann, macht das Üben sehr viel Spass


Lorena d Auria Klavierschülerin

Ich schätze am Klavierunterricht besonders die ruhige Lernatmosphäre. Da ich die Songs selber aussuchen kann, macht das Üben sehr viel Spass. Die Theorie wird sehr gut in die ausgewählten Songs verpackt. Ich kann meine Ideen einbringen und ausprobieren und werde unterstützt von einem fachkompetenten, originellen und motivierenden Klavierlehrer.

Eine gute Mischung aus Theorie und Anwendung


Monique Aebersold Klavierschülerin

Der Unterricht bei Daniel motiviert mich, weil er eine gute Mischung aus Theorie und Anwendung enthält, und weil Daniel beides gut vermitteln kann. Ich schätze es auch, dass er auf seine Schüler eingeht.

>